Haben Sie Interesse, als Aussteller/in dabei zu sein?

 

Hier erhalten Sie nähere Informationen >>

Ausstellerbefragung 2012

 

Im Jahr 2012 fanden WERTE-Ausstellungen in

Stuttgart – Schloss Solitude

Wiesbaden – Schloss Biebrich

Hannover – Rittergut Großgoltern (Barsinghausen) statt.

 

37 Aussteller präsentierten  über 5.000 Besuchern ihre Leistungen und Produkte.

 

Im Rahmen einer Ausstellerbefragung wurden Mitte Januar 2013 die 37 Teilnehmer um ihre Meinung gebeten. 22 Aussteller sendeten den Fragebogen zurück, was einer Rücklaufquote von 59 % entspricht. Die Aussteller bewerteten unterschiedliche Kriterien auf einer Skala von 1 (sehr gut) - 5 (mangelhaft):

- den Veranstaltungsort,

- die Qualität des Publikums oder

- die Werbemedien und Werbemaßnahmen.

 

Die WERTE-Ausstellungen wurden von den Teilnehmern mit der Gesamtnote 1,8 beurteilt,

- 95 % der Aussteller würden sich wieder an einer WERTE-Veranstaltung beteiligen,

- 55 % der Aussteller konnten bereits neue Kunden und Aufträge gewinnen,

- 95% der Teilnehmer haben bereits ihren Kunden andere WERTE-Aussteller weiterempfohlen.

 

Ausstellerstimmen

„Weiter so, ich freue mich auf die nächste WERTE."

„Alles in allem eine super Idee mit vielen netten, motivierten Leuten - Dankeschön!"

„Grundsätzlich kann man immer und überall etwas verbessern, was aber in diesem Fall nicht von Nöten ist.“

"Als kleines Unternehmen ist man auf solche Zusammenschlüsse (Netzwerk der Aussteller, Anm. der Redaktion) angewiesen, sie wirken sich viel weiter aus, als nur auf die einmalige "Werbung". Das ist auf jeden Fall eine Investition oder Initiative die auf in die Zukunft ausgerichtet ist und trotzdem auch kurzfristige Ergebnisse bringt."

"Viel Leistung für einen bezahlbaren Preis."

"Bitte einfach mit der gleichen Begeisterung weitermachen. Es ist sehr bereichernd, Menschen zu treffen, die ihren Beruf lieben und ihn mit Freude ausüben."

 

Besucherbefragung 2013 in Koblenz

 

Am 13. und 14. April 2013 fand im Kurfürstlichen Schloss in Koblenz die Ausstellung WERTE 2013 statt. 17 Firmen und Handwerksbetriebe stellten dort Leistungen vor, die an den beiden Messetagen über 2.000 BesucherInnen anlockten.

Im Rahmen einer Besucherbefragung wurden 150 Anwesende um ihre Meinung gebeten. Danach kamen über 90% gezielt zu der Veranstaltung, aufmerksam geworden durch vielfältige Werbe- und PR-Maßnahmen wie Plakate und Flyer, aber auch aufgrund der breiten Berichterstattung in Presse und Fernsehen.

30% des befragten Publikums kam mit konkreten Anliegen, erfolgreiche Gespräche mit Fachleuten brachten auch meist die passenden Antworten darauf.

Insgesamt liegt die Weiterempfehlungsrate bei stolzen 95%, was wir als schönen Erfolg für die Auftaktveranstaltung 2013 werten. Dazu passen auch Anmerkungen von Besuchern, die uns ermunterten: „Weiter so!“